Wir sind die Junge Union Hofheim – eine Gruppe junger, politisch engagierter Menschen, die gemeinsam mit Dir unsere Stadt voranbringen möchten.

Wir können uns für politische Prozesse, Fortschritt und Entwicklung begeistern. Egal, ob es etwa um die Digitalisierung vor Ort, die innere Sicherheit in unserer Stadt oder Nachhaltigkeit geht. Wir verstehen uns als Vertreter der jungen Generation und geben innovative Denkanstöße! Hierbei haben wir auch das Ziel, junge Mandatsträger in die kommunalen Gremien zu entsenden.

Wir sind davon überzeugt, dass auch Du viele gute Ideen und Vorschläge hast, die du gemeinsam mit uns in den politischen Prozess einbringen kannst!

Neben den umfangreichen politischen Themen, kommen auch unpolitische Aktivitäten nicht zu kurz, sodass viel Spaß garantiert ist. So treffen wir uns beispielsweise regelmäßig zum gemütlichen Beisammensein in Hofheimer Restaurants oder Kneipen, veranstalten jährlich den traditionellen JU-Flohmarkt auf dem Kellereiplatz und sind auf Hofheimer Festen präsent.

jährlicher Flohmarkt

Alle deine Anregungen für politische und nicht-politische Aktivitäten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt, möchtest politisch aktiv werden, deine Heimatstadt mitgestalten oder suchst ein Forum für den Austausch mit Gleichaltrigen, über die Themen die dich bewegen? Dann werde Teil der größten demokratischen politischen Jugendorganisation der Welt!