Als politische Jugendorganisation ist es uns ein Anliegen, mitgestalten zu können, was in Hofheim und seinen Stadtteilen passiert. Du hast auch Vorschläge oder Wünsche rund um unsere Stadt oder deinen Stadtteil? Dann melde dich gerne bei uns – über das Kontaktformular auf unserer Website oder unter info@ju-hofheim.de

Kommunalwahl 2021

Am 14. März 2021 fand die Kommunalwahl in Hessen statt. Auch in Hofheim haben sich im Rahmen unserer Kampagne „Dein Update für Hofheim“ junge Kandidaten aus unseren Reihen für die Ortsbeiräte und die Stadtverordnetenversammlung beworben.

Nachfolgend ein Archiv unserer Kandidaten und Schwerpunktthemen zur Wahl:

Unsere Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung

Für die Interessen insbesondere der jüngeren Generation – aber natürlich auch für Anliegen aller Hofheimerinnen und Hofheimer – möchten in der Stadtverordnetenversammlung folgende JUler eintreten:

Jens Fleck (CDU-Listenplatz 8)

Clemens Heßler (CDU-Listenplatz 15)

Marco Schubert (CDU-Listenplatz 16)

Fabian Berthold (CDU-Listenplatz 19)

Mark Aschmann (CDU-Listenplatz 33)

Unsere Kandidaten für die Ortsbeiräte

Wir freuen uns, dass in allen Hofheimer Stadtteilen junge engagierte Menschen im JU-Alter auf den CDU-Listen vertreten sind. Mit dieser flächendeckenden Aufstellung junger Kandidaten heben wir uns positiv von anderen Wahlvorschlägen ab.

Folgende JU-Mitglieder kandidieren für Euch für die Ortsbeiräte:

Ortsbeirat Kernstadt:

Jens Fleck (CDU-Listenplatz 2)

Clemens Heßler (CDU-Listenplatz 4)

Ortsbeirat Marxheim:

Mark Aschmann (CDU-Listenplatz 5)

Ortsbeirat Wallau:

Thierry Kronenberger (CDU-Listenplatz 3)

Ortsbeirat Wildsachsen:

Sebastian Exner (CDU-Listenplatz 2)

Pascal Suchy (CDU-Listenplatz 5)

Ortsbeirat Langenhain:

Fabian Berthold (CDU-Listenplatz 3)

Johannes Gintner (CDU-Listenplatz 8)

Ortsbeirat Lorsbach:

Lars Wagner (CDU-Listenplatz 8)

Ortsbeirat Diedenbergen

Pascal Thaler (parteilos, CDU-Listenplatz 5)

Unsere Schwerpunktthemen

• Sicherheit & Sauberkeit in Hofheim verbessern
  • E-Government weiter verstärken, Chancen der Digitalisierung für eine bürgerfreundliche Verwaltung nutzen
  • Intelligente Stadtentwicklung – nachhaltige und langfristig tragfähige Entscheidungen in der Stadtplanung
  • Verbesserung des ÖPNV-Angebots bei gleichzeitiger Gleichberechtigung aller Mobilitätsformen – Individualverkehr und ÖPNV nicht gegeneinander ausspielen
  • Wirtschaftsförderung – für eine lebendige Innenstadt mit Gastronomie und Einzelhandel auch nach der Pandemie
  • Stärkung der sozialen Jugendarbeit und des Vereinslebens und Ehrenamtes
  • Erhalt von Wald und Naherholungsraum
  • Solide und generationengerechte Finanzen
  • Ein offenes Ohr für die Anliegen der Hofheimerinnen und Hofheimer über alle Generationen hinweg – für den Zusammenhalt aller Generationen in einem lebenswerten Hofheim

Weiterführende Infos & Links

Auf der Website unseres Kreisverbands gibt es viele interessante Infos rund um die Kommunalwahl – u.a. erfährst du die wichtigsten Basics, die man zur Kommunalpolitik wissen muss:

Du möchtest wissen, wer sich in deinem Ort für die CDU ansonsten noch zur Wahl stellt? Hier gibt es alle Kandidatenlisten der CDU für Hofheim und seine Stadtteile sowie alle weiteren wichtigen News zur Wahl:

Ein Bericht zur Aufstellung von uns als JU Hofheim zur Kommunalwahl:

Immer empfehlenswert ist auch ein Blick auf unsere Social-Media-Kanäle:

Du hast Fragen zur Kommunalwahl, möchtest mehr erfahren oder dich selbst kommunalpolitisch engagieren?

Wir freuen uns über deine Nachricht an info@ju-hofheim.de