Über uns

Wir sind die Junge Union Hofheim – eine Gruppe junger, politisch interessierter Leute, die nicht über die Politik meckern, sondern sie auch aktiv mit gestalten wollen und verändern möchten.

Wir haben ein Interesse an der Entwicklung und Veränderung unserer Stadt und führen deshalb Diskussionen zu aktuellen Themen, sowohl intern, als auch parteiübergreifend. Egal ob es um die Hofheimer Schulpolitik geht oder dem Bau eines neuen Spielplatzes. Wir bringen uns ein und geben Denkanstöße und neue Ideen.

Wir bieten politisch Interessierten ein Angebot zur Diskussion und zum Meinungsaustausch.

Neue Ideen und Vorschläge sind bei uns immer willkommen. Bei Problemstellungen setzen wir uns gerne für sinnvolle Lösungsvorschläge ein.

Es geht bei uns aber nicht nur um politisches Engagement. Wir versuchen immer eine gesunde Mischung aus Ernst und Spaß zu finden und deshalb stehen bei uns nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung.

In der nachfolgenden Aufstellung sind ein Paar unserer nicht – politischen Aktivitäten aufgeführt:

jährlicher Flohmarkt

regelmäßiger JU – Treff in Hofheimer Kneipen

Besuch von Tagungen hessen– und deutschlandweit

Besuch von verschiedenen TV – Shows und Betrieben

Grillfeste

Kanu – Fahren

Wir sind eine ernstzunehmende Gruppierung in der Hofheimer Kommunalpolitik, jedochvergessen wir neben allem politischen auch den Spaß nicht.

Du möchtest politisch aktiv werden und Deine Heimatstadt aktiv mit gestalten? Wir bieten Dir dazu die Möglichkeit.